Suchfunktion

16.07.2012

Ludwigsburger Kinderfest 2012

Wie jedes Jahr fand auch 2012 wieder das Kinderfest in Ludwigsburg statt. Am 17. Juni wurde die Innenstadt zum Spielplatz, und die verschiedensten Vereine und Institutionen, die in und um Ludwigsburg mit Kindern zu tun haben, präsentierten sich mit ihrem Spiel- und Spaßprogramm auf dem Marktplatz und dem Rathaushof.

Auch das Landesinstitut für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik (LIS) war in Kooperation mit   der Sportkreisjugend Ludwigsburg mit einem Stand vertreten. Neben den eigenen Interessen wurde zugleich gemeinsam das Projekt „MINIFIT“ vertreten. Koordiniert von der Betriebskrankenkasse mhplus hat sich dieses Projekt, das aus einem Netzwerk verschiedener Partner besteht (u.a. dem LIS und der Sportkreisjugend), über mehrere Jahre hinweg in den Kindergärten Ludwigsburgs etabliert. Dabei werden viele verschiedene Module zum Themenfeld „Bewegung & Ernährung“ angeboten.

Am gemeinsamen Stand auf dem Rathaushof bestand auf dem Kinderfest nun die Möglichkeit, seine Geschicklichkeit beim Bobby-Car-Parcours oder mit verschiedenen Motorikgeräten, z.B. Rollbrettern, Pedalos, Stelzen, Diabolos und Speed-stacking unter Beweis zu stellen. Nebenbei konnten die interessierten Eltern nähere Informationen über das Landesinstituts für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik, die Arbeit der Sportkreisjugend sowie zu „MINIFIT“ erhalten.

 

 

Von links: Matthias Beyer (Sportkreisjugendleiter), Madeleine Titeux (Jugendsprecherin der Sportkreisjugend), Verena Gebre  (LIS/ Ansprechpartnerin MINIFIT), Dirk Dietz (Sportkreisjugend/ Ansprechpartner MINIFIT)

Fußleiste